... elftraud? ... elftraud!

Ja, *elftraud* – oder *11traud* –, das bin ich: Edi Berentzen.
Woher der Name kommt? ... das erzähle ich mal persönlich ;-) !

Bevor ich einen Auftrag annehme, möchte ich Sie als meinen Auftraggeber ohnehin gern persönlich kennenlernen – als Basis für eine freundliche und konstruktive Zusammenarbeit, die (sowohl mir als auch Ihnen) Spaß macht.

 

Meine "STATIONEN"

1Aufgewachsen bin ich im Emsland ein Emskopp aus Meppen!

2Nach dem Abi ging's nach Braunschweig:

Erst Studium (nix mit Grafik: Energie- und Verfahrenstechnik, jawoll!), dann kam eine Weiterbildung "Webdesign / IT & Digitale Medien". Im gleichen IT-Schulungsunternehmen habe ich anschließend drei Jahre als Dozentin das zuvor Gelernte gelehrt: Von PC-Grundlagen über das gesamte Office-Paket bis hin zu Grafik-/Web-/Datenbank-Anwendungen habe ich Kurse gegeben. So konnte ich mir in diesem Zeitraum weitergehende fundierte Kenntnisse aneignen.

3Wohnortwechsel: Mönchengladbach:

Hier folgte eine vierjährige Phase (angestellt) in einem Duisburger Chemie-Unternehmen, wobei meine Arbeit zwei Schwerpunkte hatte: Alles, was mit dem konzernweiten Corporate Design (Print & Web) zu tun hatte sowie der Office-Support für die Mitarbeiter. Außerdem war ich für die Unternehmensfotografie zuständig.

4Erneuter Wohnortwechsel, diesmal ins schöne Hamburg:

Hier bin ich seit Anfang 2011 selbstständig und arbeite hauptsächlich an Designlösungen für kleine Unternehmen, Einzelunternehmer, Privatpersonen. Logo, Visitenkarte, Flyer, Webseite (etc.) oder auch mal Hochzeitsdesign oder Power-Point-Präsentation:  Am liebsten gestalte ich geradlinige, helle und aufgeräumte Designs ohne viel "Gedöns", wobei natürlich alles optisch aufeinander abgestimmt ist.


Nebenjobs während meiner "freischaffenden" Tätigkeit:
2011-2016: Wunschbildverlag | www.wunschbildverlag.de | Print-Operator, Bildbearbeitung, Layout
2016-jetzt: Scan & Print Hamburg KG | www.scan-print.de | Großformatscans, Print-Operator, Bildbearbeitung


*elftraud* Edi Berentzen

...und ja: Ich mag GRÜN.

Meine Stationen auf der Landkarte